Imkerabend Montag 14. Juni 2021

Am 14.06.2021 fand wir unseren Online-Imkerabend statt.

Winfried berichtete über die durchgeführte Gartenakation am Imkerhuus und die notwendige Folgearbeiten am 26.6.2021 an dem noch Hilfe benötigt wird. Die Vereinsschleuder ist aktiv in Nutzung. Für Juli und August sind keine Veranstaltungen geplant, so dass die nächste Vereinssitzung im September stattfinden wird. Mit etwas Glück wird die Septemberveranstaltung sogar im Imkerhuus stattfinden.

Der 2. Vorsitzende berichtete kurz über die Asiatische Hornisse und den ungewöhnlichen Trachtverlauf in diesem Jahr. Die Sommersonnenwende steht kurz bevor. Jetzt ist die Zeit Ableger zu bilden.

Die Honigräume sind recht unterschiedlich gefüllt, von 35 kg bis zu fast gar nichts war alles dabei. Die Völkerentwicklungen sind soweit gut und die Hoffnung auf eine gute Sommertracht ist durchaus berechtigt.

Gökhan Gebel, 14.06.2021