Springe zum Inhalt

PDF-Vortrag zur einräumigen Betriebsweise

Der Themenschwerpunkt am 10.10.2022 im Imkerhuus war die Einräumige Betriebsweise mit zweiräumiger Überwinterung. Der Vortrag steht als PDF zur Verfügung.

Die einräumige Betriebsweise auf Deutsch-Normal wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Dabei sind einige Schwierigkeiten zu meistern, wie zum Beispiel die Varroabehandlung oder auch die ausreichende Einfütterung ohne die Aufzucht der Winterbienen zu beschränken.

Referentin Maike Hofmann berichtete aus der erfolgreichen Praxis einer Elmshorner Imkerei, die seit Jahren diese und andere Herausforderungen gut meistern. Es wurde ein sehr interessanter Abend mit lebhafter Diskussion.

Maike Hofmann hat ihren Vortrag ergänzt, um die aufgekommenen Fragen zu berücksichtigen. Hier der Vortrag im PDF-Format.

11.10.2022 Gökhan Gebel