Springe zum Inhalt

Baumarbeiten am Imkerhuus

In der Jahreshauptversammlung am 13.2.2023 wurde auf Beates Anregung hin eine Gemeinschaftschaftsaktion zur Baum- und Strauchpflege am Imkerhuus angestossen.

Vom 1. März bis 30. September ist es verboten, Hecken und Sträucher ganz abzusägen oder massiv einzukürzen. Diese Regelung gilt in allen Bundesländern und jedes Jahr aufs Neue. Sie dient dem Vogelschutz.

Am 23. Februar war es soweit. Mit tatkräftiger Hilfe von Beate, Heike, Joachim, Klaus und Gökhan wurden Bäume und Sträucher zurückgeschnitten. Die umgefallene Quitte wurde neu abgestützt und ein weiterer Baum aufgerichtet. Zum Glück hat es nur leicht geregnet. Wir danken Uwe Dedek vom Gut Karlshöhe für die Ausleihung der A-Leiter und unserem Gutsgärtner Michael bei der Beratung zum Baumschnitt.

Hier einige Impressionen vom Einsatz.

23.2.2023 Gökhan Gebel