Rundbrief 2023/23

• Umfrage Mayen
  • Futterkranzprobe
  • Honigverkauf auf Gutsgelände

Das Fachzentrum Bienen und Imkerei Mayen hat die Ergebnisse der Umfrage zur Sommertrachternte veröffentlicht, siehe hier.
Unter https://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=124860 ist die neue Umfrage zu den Herbstverlusten zu finden. Bitte nehmt daran teil, je mehr Angaben gemacht werden, desto valider ist die Statistik.

Hier als Erinnerungshilfe: Die Futterkranzproben unserer Vereinsmitglieder werden am Montag, den 13.11.2023 im Imkerhuus eingesammelt. Bitte die Futterkranzproben vorher ziehen und im Kühlschrank zwischenlagern, nicht in der Tiefkühltruhe. Hier noch eine Anleitung https://www.ivhh.de/infos/anleitung-futterkranzprobe/ dazu.

Auf Gut Karlshöhe findet Donnerstags ein Wochenmarkt statt,
siehe hier => https://gut-karlshoehe.de/wochenmarkt/
Von dem neuen Betriebsleiter auf Gut Karlshöhe wurde auf dem letzten Imkerabend die Möglichkeit vorgestellt, dass unsere Vereinsmitglieder dort ihren Honig verkaufen können. Bitte beachtet, der Verkauf wird nicht vom Verein betreut, euren Stand müsst ihr selber organisieren. Details und Anmeldung bitte mit dem Betriebsleiter direkt absprechen,
siehe hier => https://gut-karlshoehe.de/partner-foerderer-team/