Rundbrief 2024/2 Imkerabend, Imkergarten und zwei Vorträge

Informationen zu den Themen Imkerabend, Imkergarten, Vorträge von Dr. Hannes Beims und Dr. Friedrich Pohl

1) Unser nächster Imkerabend findet am Montag, den 11. März 2024 um 19:00 Uhr im Imkerhuus statt. Themenschwerpunkt ist die Frühjahrsrevision.

2) Für unseren Imkergarten haben wir dieses Jahr eine nette Gärtnerin gefunden. Unsere Gärtnerin würde sich über Stauden freuen, die von unserer Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt würden. Bitte die Pflanzen am Imkerhuus hinten zum Garten auf die vorhandene Bank stellen und ggfs. eine kurze Info an info@imkerverein-hamburg-bramfeld.org schicken.

3) Dr. Hannes Beims beim hält am 27. Juli 2024 einen Vortrag über Varroa, Viren und unser Bienen. Dr. Hannes Beims ist Leiter der Fachberatung für Imkerei des Bezirks Oberbayern.  Der promovierte Biologe ist ein ausgewiesener Fachmann, der sowohl auf wissenschaftlichem Gebiet als auch in der Imkereipraxis viel Erfahrung mitbringt. Hier zur Info mit Buchungsmöglichkeit.

4) Dr. Friedrich Pohl hält am 25. März 2024 um 19:00 Uhr im Niendorfer Clubhaus, Sachsenweg 85, 22455 Hamburg einen Vortrag zum Thema Varroabekämpfung bienenfreundlich und effektiv mit Informationen über die Oxalsäure-Verdampfung. Der Imkerverein Hamburg Rechtes Alsterufer lädt zu diesem interessanten Vortrag ein.

20.02.2024 Gökhan Gebel