Podiumsdiskussion auf Gut Karlshöhe

Dr. Tanja Busse mit Senator Jens Kerstan am Mikrofon

Am 17.11.2022 wurde von der Hamburger Klimaschutzstiftung eine gut vorbereitete Podiumsdiskussion zur Öko-Landwirtschaft in Hamburg veranstaltet.

Teilnehmer waren Senator Jens Kerstan, Bio-Landwirt Hans Möller, Fridays for Future Hamburg - Annika Rittmann, Fab City Hamburg - Axel Sylvester und Dr. Tanja Busse mit einer ausgezeichneten Moderation der Podiumsdiskussion.

Vom Imkerverein waren wir mit dem gesamten Vorstand als Zuhörer an dem Abend dabei. Die diskutierten Themen waren dabei vielschichtig und bewegten sich über die Landwirtschaft, die Ernährung, den Klimaschutz, die Regionalität bis hin zum Ansatz, auch technische Güter regional zu erstellen. Und wer es noch nicht wusste, sogar in Hamburg haben wir ein Problem mit Nutrias.

Wir konnten nach der Veranstaltung den Gästen auf dem Podium ein sehr regionales Produkt, unseren Honig vom Lehrbienenstand, überreichen. Das wurde sehr positiv aufgenommen. Herrn Senator Kerstan haben wir zur Bienenbesichtigung am Lehrbienenstand im nächsten Jahr eingeladen. Wenn es soweit ist, werden wir natürlich darüber berichten.

18.11.2022 Gökhan Gebel