Anfängerlehrgang

Gemäß allgemeiner Verfügung der Stadt Hamburg sind öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen untersagt (zunächst bis einschließlich 30. April 2020) und zwar unabhängig von der Zahl der Teilnehmenden. Daher sind ab sofort alle Veranstaltungen / Lehrgänge / Versammlungen des Imkervereins Hamburg-Bramfeld e.V. bis einschließlich 30. April 2020 abgesagt.
Siehe auch Allgemeinverfügung der Stadt Hamburg

In 2020 bieten wir ab 14./15. April zwei Lehrgänge an, die jeweils Dienstags und Mittwochs stattfinden.

Bitte beachten Sie, der Anfängerkurs ist für Dienstags ist bereits ausgebucht.

Der Imker-Anfänger-Lehrgang ist für alle gedacht, die imkern wollen, aber auch für die, die sich mit dem Leben der Bienen und der Imkerei vertraut machen wollen, auch wenn sie später vielleicht keine Bienen halten möchten.

Geboten wird eine Anleitung zum Hobbyimkern in Theorie und Praxis, die Aushändigung der Lehrgangsunterlagen. Der Lehrgang umfasst 10 Lehrgangstage zu je zwei Zeitstunden, 2 Exkursionen sowie weitere Veranstaltungen des Vereins und kostet 195,– €.

Ein separat zu buchender Honiglehrgang (Samstag/Sonntag) gilt als Fachkundenachweis zum Erwerb der Gewährverschlüsse des Deutschen Imkerbund e.V. (D.I.B.). Bitte separat anmelden !!!

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrgänge erhalten die TeilnehmerInnen eine Urkunde.

Anmeldungen per Mail unter:
lehrgang@imkerverein-hamburg-bramfeld.org

Hier weitere Informationen zu den folgenden Themen: