Jahresprogramm 2021

Unsere Vereinsabende finden in unserem Imkerhuus im Umweltzentrum Karlshöhe, Karlshöhe 60 d-f, 22175 Hamburg statt. Gäste sind immer herzlich willkommen.­

Online-Veranstaltungen werden für Mitglieder des Imkervereins durchgeführt. Die Zugangsdaten werden dann per Rundmail verschickt.

DatumThema
Mo. 12.04.2021 – 19 bis 21 Uhr1. Zoom-Meeting: Der Imkerverein Hamburg-Bramfeld e.V. möchte auch in Coronazeiten zusammenkommen. Wir beginnen mit ein paar aussergewöhnlichen Videos aus den Brutwaben und können uns dann über unser schönes Hobby austauschen. (Zoom-Hilfestellung)
Mo. 10.05.2021
ab 19:30 Uhr
2. Zoom-Meeting: Die Imkerabende werden vorläufig als Zoom-Meetings stattfinden. Jeden zweiten Montag im Monat möchten wir jeweils mit einem kleinen Fachthema beginnen, dann kurz Neuigkeiten aus dem Vorstand mitteilen und im Anschluss uns über unser Hobby austauschen.
Sa. 15.05.2021Jahreshauptversammlung 2021.
Coronabedingt ist von einer Verschiebung auszugehen. Wir wollen den Termin aber erst einmal stehen lassen.
Mo. 14.06.2021
ab 19:30 Uhr
3. Zoom-Meeting: Fachthema, Neuigkeiten aus dem Verein und Austausch über unser Hobby.
./.-weitere Termine werden später eingestellt-

Wegen der Pandemie sind zur Zeit alle Präzensveranstaltungen bis auf weiteres untersagt. Sobald absehbar, wird das Jahresprogramm aktualisiert.


Imkerstammtisch: An jedem 4. Montag um 18:30 Uhr im Monat treffen sich Vereinsmitglieder zum Stammtisch im Imkerhuus. Ist zur Zeit coronabedingt ausgesetzt.