JHV heute 13.2.2023 ab 19 Uhr

Heute am 13.2.2023 findet ab 19:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt. Wir freuen uns nach den Jahren mit Corona endlich wieder in einen geregelten Ablauf zu kommen.

Nach der Jahreshauptversammung wollen wir kurz zu einem möglichen Seminar Wachsbearbeitung sprechen. Wie eine Wachsküche für einen Verein aussehen könnten wird an einem vorbildlichen Beispiel gezeigt. Zum anschließenden Schnacken wird sicher auch noch genügend Zeit sein.

Auch freuen wir uns, dass wir neue geprüfte BSV-Kollegen im Verein haben. Siehe auch hier.

Zum Erwerb des Fachkundezertifikat für Honig, welches eine Voraussetzung zur Nutzung der Gewährverschlüsse des Deutschen Imkerbundes ist, findet ab dem 4. März beim Imkerverband Hamburg e.V. ein Kurs statt. Der erfahrene Imker und Vorsitzender vom Imkerverein Harburg Wilhelmsburg und Umgebung wird als Seminarleiter den Kurs halten. Unabhängig von den Gewährverschlüssen ist der Kurs allen zu empfehlen, die das Fachkundezertifikat noch nicht erworben haben. Siehe hier => Fachkundezertifikat Honig.

2023 Gökhan Gebel