Rundbrief 2023/5

Stammtisch, Gemeinschaftsarbeiten und mehr.
Aktuelle Themen unseres Imkervereins.

Der nächste Imkerabend findet am Mo. 13.03.2023 ab 19:00 Uhr im Imkerhuus statt. Themenschwerpunkt ist die Frühjahrsrevision.

Nach den Jahren mit Corona können wir unseren Stammtisch wieder aufleben lassen. Der nächste Termin ist am Montag, den 27.03.2023 ab 18:30 Uhr. Alle Termine sind im Jahresprogramm zu finden. Siehe hier.

Für die Themen Bienenrecht, Berufsgenossenschaftspflicht, Verpackungsregister und einiges mehr ist eine kleiner Bericht zusammengestellt. Siehe hier.

Die von Beate angeregten Baumschnittarbeiten sind durchgeführt. Neben den Bäumen sind natürlich auch Sträucher zurückgeschnitten worden. Siehe hier.

Unser Vordach ist repariert. Siehe hier.

Unsere nächste Gemeinschaftsarbeit betrifft die Arbeiten zur Anbringung der Beleuchtung im Imkerhuus. Dazu müssen die vorhandenen Bretter gestrichen und gebohrt werden. Im nächsten Schritt werden die Bretter an der Decke angebracht und die LED-Lichtleisten angeschlossen.

Daher benötigen wir Mithilfe bei zwei Terminen:

• Mittwoch, den 15.03.2023 ab 17:30 Uhr benötigen wir Mithilfe beim Streichen und Bohren der vorhandenen Bretter, die die Leuchten aufnehmen werden.
  • Mittwoch, den 22.03.2023 ab 17:30 Uhr benötigen wir Mithilfe beim Anbringen der Bretter an der Decke des Imkerhuus.
  • Bitte meldet euch per Mail bei: info@imkerverein-hamburg-bramfeld.org mit Betreff Beleuchtung.

7.3.2022 Gökhan Gebel