Rundbrief 2023/6

Bienenhaltungsverbot in Hamburg, Pflanzenmarkt, Jahresrechnung, Imkerabend, Lange Nacht der Bienenwissenschaft

Thema 1: Die Bienenhaltung in der Nähe von Naturschutzgebieten wird in Hamburg untersagt. Im nächsten Imkerabend wird das Thema ausführlich besprochen. Siehe auch Rundmail vom Vorstand.

Thema 2: Am Sonntag, den 16. April ist der nächste Pflanzenmarkt auf Gut Karlshöhe. Wir möchten wieder mit unserem Imkercafé teilnehmen. Alle die mithelfen wollen und/oder ein oder mehrere Kuchen vorbeibringen möchten mögen sich bitte unter info@imkerverein-hamburg-bramfeld.org melden. Herzlichen Dank.

Thema 3: Die Jahresrechnungen unseres Imkervereins sind am 28.3.2023 per Email und Post verschickt worden. Falls ihr keine Mail mit der Jahresrechnung bekommen haben solltet, dann bitte auch mal im SPAM-Ordner nachsehen.

Thema 4: Am Montag, den 17. April findet unser nächster Imkerabend statt. Aus aktuellem Anlass wird das Thema die Konkurrenz von Wild- und Honigbienen sein und natürlich der Vorstoss vom NABU gegen die Imkerschaft.

Thema 5: Der Deutsche Imkerbund e.V. veranstaltet die nächste lange Nacht der Bienenwissenschaft am 31. März 2023 ab 20:15 Uhr auf Youtube. Das ist immer sehr nett. Details siehe hier => https://www.ivhh.de/lange-nacht-der-bienenwissenschaft/

29.3.2023 Gökhan Gebel