Mo. 09.01.2023, 19:00 Uhr Imkerabend

Das neue Jahr 2023 ist bereits da und unser erster Vereinsabend im Imkerhuus ist bereits nächsten Montag, den 9.1.2023 ab 19:00 Uhr.

Wir freuen uns auf unsere Imkerkollegin Katja Deska, die bei der Honigprämierung in 2022 eine Goldmedaille und eine Silbermedaille gewonnen hat. Katja wird uns kurz vorstellen, wie die Teilnahme an so einer Honigprämierung war und wir werden auch Gelegenheit haben den prämierten Honig zu kosten, siehe auch => http://imkerverein-hamburg-bramfeld.org/?p=2755

Am 1. Januar hatten wir bereits ordentlichen Bienenflug, so dass dieses Jahr Futterkontrollen und frühe Maßnahmen gegen die Varroamilbe ein weiteres Thema sein werden. Dazu gibt es eine kleine Demonstration. Zu den frühen Maßnahmen wird der Vortrag von Dr. Jens Radtke am 25. März im Brennerhof empfohlen, siehe => https://www.ivhh.de/veranstaltungen-ivhh/biologische-varroabekaempfung/

Weitere Themen sind Völkerverluste, Dokumentationpflichten, neuer Umsatzsteuersatz in 2023 und die nächsten Aktivitäten im Imkerverein. Im Anschluss können wir uns über unser schönes Hobby austauschen.

8.1.2023 Gökhan Gebel